3.6 Die Bullen rufen

Wir alle wissen, dass Bullen und das Polizeisystem scheiße sind. Nicht auf sie angewiesen zu sein ist einer der Hauptgründe dafür, dass wir mit diesem Heft Menschen dazu ermutigen wollen, Lösungen innerhalb der Szene zu entwickeln. Das funktioniert jedoch möglicherweise nicht immer und es kann sein, dass ihr in eine Situation geratet, in der die Polizei eure einzige realistische Option ist, weil die gemeinschaftliche Hilfe euch noch nicht oder gar nicht zur Verfügung steht. Falls dein Leben in direkter Gefahr ist, ruf 110 an. Natürlich können die Bullen zu spät kommen (oder nicht wirklich was unternehmen, wenn sie da sind), aber ihre Anwesenheit kann manchmal in einer konkreten Situation dabei helfen, nicht verletzt zu werden.
Falls du sichtbare Beweise für eine Misshandlung hast, könnte Qof verhaftet werden und für einige Tage im Gefängnis landen [USA], unabhängig davon, ob du das willst oder nicht. Oder es kann sein, dass sie Qof nicht mitnehmen, selbst wenn du das willst. Falls du Anzeige erstattest, seid ihr beide im System drin und müsst euch mit Gerichtsterminen und dem bürokratischen Scheiß auseinandersetzen. Qof wird eventuell eine hohe Geldstrafe und einen Aggressionsbewältigungskurs aufgebrummt bekommen. Falls eine beteiligte Person keine Aufenthaltspapiere hat, gerät diese Person durch das Einschalten der Polizei in Gefahr, abgeschoben zu werden. Für People of Color und queere oder transgender Personen ist das Risiko, dass sie polizeilicher oder gerichtlicher Brutalität ausgesetzt werden, ebenfalls höher als für Otto Mustermann.
Eine andere rechtliche Möglichkeit, für die sich Leute entscheiden können, ist eine einstweilige Verfügung. Das hält Qof jedoch nicht immer davon ab, dich zu kontaktieren und die Bullen werden nicht da bleiben und darauf warten, dich beschützen zu dürfen.

Letztendlich bist du die einzige Person, die die Realität deiner Situation wirklich kennt. BRING DEIN LEBEN NICHT IN GEFAHR UM QOF VOR DEM SYSTEM ZU SCHÜTZEN. Aber erwarte auch nicht, dass dieses System dich unterstützt.